Gästebuch(archiv)

Wegen eines sehr massiven Spamaufkommens mußte der automatische Eintrag ins Gästebuch deaktiviert werden - hier finden Sie nun nur noch die älteren Gästebucheinträge. Eine Nachricht im neuen Gästebuch können Sie hier vornehmen..


Name: D e t e k t e i T u d o r
Email:
u.a.hoppe@detektiv-tudor.com

Datum: Montag, 13 November, 2006 um 12:37:56
Kommentar:

Die Observations-Gruppe der Detektei Tudor gratuliert zu dieser ausgesprochen übersichtlich und informativ gestalteten Internetpräsents ! Mit den besten Grüßen aus Frankfurt am Main nach , das Team der Detektei Detektiv-Tudor.


Name: Alexander Parpart
Email:
AlexanderParpart@aol.com

Datum: Mittwoch, 30 August, 2006 um 20:16:05
Kommentar:

hallo an alle parpart´s, wie es mir scheint, bin ich und meine familie diejenigen, die am südlichsten von allen anderen wohnen. nähmlich im schönen allgäu am bodensee, um genau zu sein in wangen/ allgäu! mein opa kommt anscheinend aus polen, bzw. pommern, aber genaueres wissen wir leider auch nicht!!! falls jemand mehr info´s hat oder fragen, etc. kann sich ja mal melden. würde mich freuen........ wünsch euch was, gruss alex


Name: Paula Parpart
Email:
Paula.Parpart@t-online.de

Datum: Montag, 28 August, 2006 um 23:38:26
Kommentar:

Hallo Familie aus aller Welt! Ich würde auch gerne mehr über meine Vorfahren erfahren! I coul also help with translations for english-speaking visitors on this page. Just contact me, I will translate whatever inforamtion you need. (I lived in the USA for a year) Selber komme ich aus Einbeck-Stroit(Niedersachsen), ziehe aber bald nach Berlin um Psychologie zu studieren! Viele Grüße an alle Parparts!


Name: Nadine Parpart
Email:
n.parpart@web.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2006 um 20:13:18
Kommentar:

Hallo!!! Informationsreiche Homepage!!!! Ich bin zufällig hier gelandet, weil ich zur Zeit einfach nur so nach Menschen mit dem selben Nachnamen suche!!! Gruß Nadine aus Kerpen (bei Köln)


Name: ?
Email:
cassidy2005@web.de

Datum: Donnerstag, 3 August, 2006 um 02:57:19
Kommentar:

Hallo, Bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Bin auch mit Leuten verwandt, die Parpart heißen, deswegen... . Die Seite ist ganz nett! Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss' *ggg*. Bon nuit


NName: Manfred Jeske
Email:
gmx@manjes-kien.eu

Datum: Montag, 3 Juli, 2006 um 22:25:13
Kommentar:

Hallo ! Ich bin in Treptow an der Rega geboren - wir waren 2005 zweimal dort zu Besuch - es wird wieder eine schöne Stadt. Weiter so,eine schöne Seite M. Jeske


Name: Katrin v. Parpart
Email:
katrin.v.parpart@gmx.de

Datum: Montag, 3 Juli, 2006 um 12:09:10
Kommentar:

Eine tolle Seite! Bin gebürtige Bremerin und wohne seit einem halben Jahr in Ostfriesland! Liebe Grüße!


Name: Danny Hildebrand
Email:
danny@bei-hildebrands.de

Datum: Freitag, 23 Juni, 2006 um 11:18:39
Kommentar:

Vielleicht für alle Mecklenburger interessant: Endlich! Lo Warneckes Bücher „Auf der Flucht“ und „Decke und Brot“, die seit Jahren vergriffen waren, sind nun zu einem Buch zusammengefasst und neu aufgelegt worden. Ab sofort ist das Buch mit 320 Seiten und 20 Abbildungen unter dem Titel: Auf der Flucht Die Geschichte einer Gutsfamilie aus Mecklenburg 1945 - 1949 im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 3-8003-3116-0 (Verlagshaus Würzburg) erhältlich. Der Preis beträgt Euro 14,95 Lo Warnecke, letzte Besitzerin von Gut Kraase, berichtet authentisch und lebendig von dem langen Weg Richtung Westen und wie sie und ihr Kraaser Treck von der Front eingeholt wurden. Aus dem Inhalt: Am 28. April 1945 standen die Russen bereits vor Neubrandenburg, etwa 35 Kilometer von Kraase entfernt. Ferner Kanonendonner lag drohend in der Luft. Alles war schon für die Flucht vorbereitet, obwohl noch das strikte Verbot für die Zivilbevölkerung bestand, sich in den Westen des Landes abzusetzen. Es war nicht ganz einfach, 26 Wagen und 34 Familien ungesehen über die Straßen und durch die Dörfer zu führen. Als es am frühen Morgen des 28. Aprils endlich losging, war es fast schon zu spät…. So beginnt der Bericht über die Erlebnisse von ein paar Kraaser Frauen und Kindern. Und gleichzeitig ist es ein Bericht über die Angst, die Verzweiflung, den Mut und die Zähigkeit vieler Tausender von ihnen, die, wie die Menschen von Kraase, Schreckliches in diesen letzen Kriegstagen über sich ergehen lassen mussten. Der Treck wurde schließlich in Striesdorf bei Laage von den Russen überrollt. Die nachfolgenden Tage und Wochen waren für die verlorenen Frauen und Kinder chaotisch und dramatisch. Nicht alle haben den Krieg überlebt, das Leben wurde jedoch nicht mehr durch Soldaten und Kanonen bedroht. Überleben bedeutete aber nun, genügend zu essen und eine Unterkunft zu organisieren. Auch in der Nachkriegszeit in der sowjetisch besetzten Zone in Mecklenburg, war die Flucht noch nicht zu Ende. Nossenthiner Hütte, Hohen Wangelin und Malchow waren weitere Stationen der, inzwischen enteigneten, Familie Warnecke auf ihrem Weg in eine ungewisse Zukunft. Das Buch soll aber auch an jene Unschuldigen erinnern, die täglich weltweit aus Kriegsgebieten flüchten müssen, deren Machthabern nichts anderes einfällt, als zu den Waffen zu greifen. „Das allein gibt mir das Recht“, schreibt Lo Warnecke in ihrem Vorwort, „diese Geschichte zu erzählen und für einen Moment die Geschäfte, die Hast und die wichtigen Vorhaben derjenigen zu unterbrechen, die so gern und so schnell vergessen und zwischen zwei Zigaretten mit einem Gähnen sagen“: >Ach lass mich in Ruhe, das ist alles so lange her! Warum heute noch daran denken!< Ja, warum? (Lo Warnecke ist inzwischen 93 Jahre alt, hat nichts von ihrer geistigen Stärke und Kraft verloren und lebt in Hamburg)


Name: kqy@yahoo.com
Email:
kqy@yahoo.com

Datum: Donnerstag, 22 Juni, 2006 um 19:30:37
Kommentar:

Tolle Seite! Hat mir sehr gefallen. Weiter so!


Name: simone wagschal
Email:
thomas_schmitt39@yahoo.de

Datum: Freitag, 21 April, 2006 um 14:02:29
Kommentar:

hallo olli ! ich bins deine super grosse schwester 1,62 gross. bin beim nachbaren werde mir erstmal deine seite ansehen. liebe grüsse die nette hexe


Name: Phentermine
Email:
Phentermine2933@yahoo.com

Datum: Mittwoch, 19 April, 2006 um 03:03:59
Kommentar:

Hi there! Nice site you have:) I wish you good luck!


Name: Erotik
Email:
Erotik1089@yahoo.com

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 18:54:13
Kommentar:

Gut Seite! Sehr gut! Danke schoen fuer Information!


Name: Phentermine
Email:
Phentermine6285@yahoo.com

Datum: Freitag, 14 April, 2006 um 09:06:55
Kommentar:

OoO! Nice site! I juuust LOVE it! Found it rather interesting and useful, you know:)


Name: Götz von Elbe
Email:
goetz@von-elbe.de

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 22:20:58
Kommentar:

Eine sehr gute Seite!!! Mein UrUrgroßonkel, Hermann Neste (oo 1842 auf Dresow mit Emma Rosalie Elbe) war Gutsherr auf Parpart. Daher die Punktlandung auf dieser Seite. Sein Enkel müßte der letzte Gutsbesitzer - Arved Neste- gewesen sein?! Viele Grüße


Name: philine parpart
Email:
lalalalala

Datum: Mittwoch, 8 März, 2006 um 19:40:23
Kommentar:

wir lieben nicki


Name: Detektei Trovato
Email:
info@detektei-moenchengladbach.de

Datum: Dienstag, 28 Februar, 2006 um 15:31:34
Kommentar:

Hallo, wir sind durch Internet-Recherchen zu Ihre Seite gekommen. Ein Großes LOB für Ihre Website.


Name: Victoria Parpart
Email: tori_parpart71@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 9 November, 2005 um 16:38:08
Kommentar:

Hi, I am Victoria Parpart, currently living in the USA in Texas. Some of my family includes Pansy Parpart, and My Granny Parpart, who is currently living in Minnessotta but is from Germany. I would like to get to know some of you guys because you are my family, one way or another.


Name: aguleri
Email:
mugu@agileri.com

Datum: Freitag, 4 November, 2005 um 15:17:32
Kommentar:

umu nnemu a nima ayo unu ka unu kwebu aka nna sit ok so pls keep off0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000


Name: Bob Town
Email:
bob.town@gt-vision.com

Datum: Samstag, 22 Oktober, 2005 um 22:53:35
Kommentar:

My Mother (living in England) was born in Ristow and left during the war and is listed in the 1927 census a member of the Ellendt family. Extremely interesting and emotional for her and me to see everything and even a photo of someone she recalls as a child. Great site thanks.


Name: Uwe Parpart
Email:
u.parpar@freenet.de

Datum: Samstag, 24 September, 2005 um 21:27:21
Kommentar:

War früher schon mal auf eurer Homepage, hab euch viel Mühe gegeben diese zu verbessern, gratuliere. Meine Vorfahren, sprich mein Opa, stammt aus Berlin. Meine Eltern leben in Brandenburg. Mich hat es beruflich nach Hessen verschlagen.


Name: fetischa
Email:
fetischa@fetischa.com

Datum: Mittwoch, 31 August, 2005 um 21:01:32
Kommentar:

klasse gemachte Seite, da kann man nicht meckern. Weiter so!


Name: Admin

Datum: Montag, 21 Februar, 2005 um 09:53:54
Kommentar:

Leider gab es ein längere Zeit unbemerkt gebliebenes Problem im Gästebuch, so daß die Einträge im Nirwana verschwanden. Nun ist aber der Fehler beseitigt - es können wieder Einträge vorgenommen werden ;-)


Name: Marion
Email:
Gwenhwyfar_of_Gwynedd@gmx.net

Datum: Mittwoch, 11 Juni, 2003 um 12:04:09
Kommentar:

Hallo Uwe, ich finde Deine Homepage (insbesondere die Bilder) sehr beeindruckend. Sicher werde ich demnächst wieder mal hier reinschauen, um mir alles in aller Ruhe zu Gemüte zu führen. LG, Marion


Name: Fran
Email:
pbennett1@mindspring.com

Datum: Donnerstag, 5 Juni, 2003 um 03:52:39
Kommentar:

Hello, Very nice site you have here, I enjoyed the picture's very much. I'm researching Mueller & Ziegler Families. http://www.geocities.com/Heartland/Meadows/1214/


Name: Dr.Matthias Parpart
Email:
info@dr-parpart.de

Datum: Mittwoch, 4 Juni, 2003 um 09:28:04
Kommentar:

Hab neulich auf einer aktuellen Polenkarte den Namen "Paprotno"=Parpart unmittelbar östlich der deutsch-polnischen Grenze auf Usedom im südlichen Inselteil gefunden, auf aktuellen deutschen Karte ist dort keine Namensangabe (entspricht wohl aktuell keinem mehr bestehenden Dorf). In den 70er Jahren hat meiner Familie der damalige, inzwischen verstorbene Heimatforscher der Pommerschen Landsmannschaft, Ernst Zahnow, geschrieben, daß es u.a. auch "ein inzwischen versunkenes Dorf namens Parpart auf Usedom" gab


Name: Kim-Christin Parpart
Email:
kimimaueschen@freenet.de

Datum: Montag, 2 Juni, 2003 um 10:51:05
Kommentar:

Hay, ich bin auch eine Parpart, komme aus Schleswig Holstein. Kennt ihr noch welche nähe Kiel oder so? Bitte um antwort. Ganke Haut rein Parpart die Lütte


Name: Angelika Halama
Email:
angelika.halama@buxtehude.de

Datum: Mittwoch, 12 März, 2003 um 13:16:38
Kommentar:

Es gab einen Ort Parpart auch in Mecklenburg, nahe Diekhof Kr. Güstrow. An ihn erinnern nur noch die "Parper Tannen". Kennt jemand den Ursprung des Ortsnamens Parpart? Mit freundlichen Grüßen Angelika Halama


Name: Stachow Anna Jakub
Email:
stachow@tlen.pl

Datum: Samstag, 1 März, 2003 um 23:32:09
Kommentar:

We are from Szczecin (stettin)- Podejuch. For 20 years we were living in neighbourhood of old hause ruins. One German man (who was born in Podejuch before second war)during sigtseen his childhood place in Podejuch expleaned me that before the seckond war there lived (ruins) family PANKOW. Near our hause, there is evangelist cementary in Podejuch. Last time (1.11.2002) I found tomb of Luise Pankow and other people who were living in our village before second war. Im very heapfull if someone is looking for family or tombs in Podejuch.


Name: Nadine Parpart
Email:
n.parpart@web.de

Datum: Freitag, 7 Februar, 2003 um 15:17:14
Kommentar:

hey! ich hatte einfach mal die Idee parpart.de einzugeben und ich finde die seite echt cool, vorallem weil überall auch mein nachname steht! naja, schönes Wochenende noch!


Name: jonas
Email:
jones@muah.de

Datum: Mittwoch, 22 Januar, 2003 um 12:50:35
Kommentar:

hi opa! wollt nur mal hallo sagen


Name: Ali
Email:
frei45@gmx.de

Datum: Mittwoch, 15 Januar, 2003 um 14:29:29
Kommentar:

Hallo! Ich suche nach eine Frau von Ostpreussen (sandeck" ,sie heisst auch "Erna Radtke" . Danke


Name: hans-joachim müller
Email:
calamba@t-online.de

Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 20:36:02
Kommentar:

ich suche noch verwantdte freunde von meinem vater geboren 1943 in sagern kreis kamin pommern geflüchtet war kann mir angaben machen herzlichen dank und noch schöne weihnachten


Name: Sir James der Weltenwanderer
Email:
danziger.dnn@ish.de

Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 17:26:06
Kommentar:

Die Wurzeln aller unser Familien liegen im Osten. dort kommen die beständigsten Menschen her. exoriare aliquis nostrix ex ossibus ultur


Name: Kornelia Parpart
Email:
parpart.kornelia@web.de

Datum: Freitag, 13 Dezember, 2002 um 01:02:02
Kommentar:

Mein Vater Heinz ist 1932 in Greifenberg geboren und ich versuche gerade zu erfahren wo meine Wurzeln sind wer kann mir helfen ?


Name: Walter Böschen
Email:
nc-boeschwa@netcologne.de

Datum: Samstag, 26 Oktober, 2002 um 14:00:36
Kommentar:

Meine Mutter, Edith Hilde Alice Böschen, geb. Parpart, geboren am 20.04.1917 in Klein-Zappeln, Westprueßen sucht ihre Wurzeln. Wer kann Angaben über mögliche Verwandte machen? My mother, as mentioned above, seeks for her roots and/ore living relatives in either former Westprussia ore elswhere.


Name: Marco

Datum: Mittwoch, 16 Oktober, 2002 um 14:05:24
Kommentar:

Hey Jonas! Schick mir bitte den Entwurf von Pukaskwa Nationalpark! Danke!


Name: Melissa Peters
Email:
mpeters1200@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 3 Oktober, 2002 um 23:57:17
Kommentar:

Am doing history for Parpart family here in the states. Can someone help me with this website? I cannot write, speak or read German I want to add some things to people you have listed. Please respond. Melissa Peters


Name: Marco

Datum: Freitag, 20 September, 2002 um 18:30:35
Kommentar:

Geh online!


Name: Jones
Email:
jones@muah.de

Datum: Donnerstag, 19 September, 2002 um 20:14:43
Kommentar:

ja gibs mir marco also den eintrag mein ich ! :)


Name: jONeSInDahOuSE
Email:
jones@muah.de

Datum: Donnerstag, 19 September, 2002 um 20:11:44
Kommentar:

jaja Marco dann such den Eintrag vom Gaudi mal! Ich find ihn nämlich nicht!


Name: Marco

Datum: Donnerstag, 19 September, 2002 um 19:57:40
Kommentar:

Hallo Jonas ich wollt nur ma' "hallo" sagen!


Name: Christian Parpart
Email:
Desperados83@web.de

Datum: Donnerstag, 12 September, 2002 um 12:25:14
Kommentar:

Servus aus dem schönen Frankenland. Ja man glaubt es kaum aber auch im schönen Franken gibt es Leutle mit dem Namen Parpart und wie ich gesehen habe gibt es sogar welche mit meinem Vornamen. Ich finde die Seite ist sehr gut gelungen, ausser dass ich hier mich selbst nicht finde. naja macht weiter so ("Stillstand ist untergang") mfg Christian Parpart


Name: Mark Henry Parpart
Email:
eagle1_55334@yahoo.com

Datum: Dienstag, 3 September, 2002 um 07:47:47
Kommentar:

Hello, My Fathers name is Harold Herman Parpart, my mothers name is Elaine Hilma Gertrude Herrmann Parpart. I have 3 brothers named Steve, Glen, and Keith and 3 sisters named Beverly, Debbie, and Linda. We are trying to find information about our family history but we do not speak, read, or write German and cannot find the english translations to most of the info available from your site. Please help. Thank You Mark Parpart


Name: Detektei Trovato (Mönchengladbach)
Email:
info@detektei-moenchengladbach.de

Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 14:38:54
Kommentar: